Index

Geschichte

Kalender

Wir über uns

Die Pfarrfamilie

Sonnenenergie

Sonnenarchiv

Linkliste Das Inter(essante)Net

 

Die Vier im Pfarrhaus

Wer sind die Vier? Zunächst einmal ist da Linda Heinlein. Sie ist in Schlüchtern geboren und hat noch zwei ältere Schwestern. Nach dem Abitur hat sie eine Ausbildung als Industriekauffrau gemacht. Studiert hat sie in Bethel, Bonn und Marburg. Dabei hat sie auch den Zweiten im Pfarrhaus kennen gelernt, Anton Becker. Er ist in Freiburg geboren. Ist dann nach seinem Abitur zum Studium nach Bethel, Bonn und Marburg gegangen.
Zusammen konnten sie dann ihr zweijähriges Vikariat im Kirchenkreis Schmalkalden machen. Das war eine wichtige Erfahrung, weil sich dort Gelegenheit bot, die Probleme und Sorgen mitzuerleben, die der Umbruch in einem der „Neuen Bundesländern" für viele Menschen mit sich gebracht hat.
Anschließend waren sie in Bebra auf der ersten Pfarrstelle, die sie sich teilten. Solange jedenfalls bis der Bewohner Nummer drei, Johann, dazukam. Von da an wechselten sie sich im Erziehungsurlaub ab.
Kurz nach dem Umzug nach Niederhone am 3.12.1998 wurde dann der Vierte im Pfarrhaus (am 30.12.1998) geboren. Es ist Konrad. Er ist sozusagen ein Niederhöner.
Mit dem 01.01.2000 wechselte die Hauptverantwortlichkeiten. Linda Heinlein war nun diejenige, die ihren Arbeitsplatz im Pfarramt hatte und der von Anton Becker war der Haushalt. Vom 29.12.2001 an teilen Beide sich nun die Stelle.
Ab dem Schuljahr 2004/5 übernahm Anton Becker an den Beruflichenschulen in Eschwege einen weiteren halben Dienstauftrag.

So erreichen Sie uns:
 

Telefon: (049) 05651/10081  Fax: (§)        (049) 05651/951815   
E-Mail:
ev.kirche@evkno.de
S-Mail: Evangelisches Pfarramt   Anger 1
            D - 37269 Eschwege-Niederhone